Anime || Manga

#INTERVIEW: ON-GAKU: Der Regisseur unseres Sounds, Kenji Iwaisawa, über das Sein eines selbst unterrichteten Animators

INTERVIEW: ON-GAKU: Der Regisseur unseres Sounds, Kenji Iwaisawa, über das Sein eines selbst unterrichteten Animators

Paul Chapman (@gooberzilla) kämpft in den Kiefern eines lebensgroßen Flusspferds.

 

ON-GAKU: Unser Sound, eine unabhängig animierte Slacker-Komödie über ein Trio von harten Jungs der High School, die sich spontan dazu entschließen, eine bodacious Rockband zu gründen, wurde kürzlich in den USA über GKIDS als Heimvideo und digital veröffentlicht. Wir vor kurzem überprüft die skurrile Komödie auf unserer eigenen Seite und fand die Geschichte der aufstrebenden Musiker charmant und ausdrucksstark mit ihrer beeindruckenden Verwendung von rotoskopischen Animationen.

 

Crunchyroll hat den Takt und bringt das Feuer, weil wir es geschafft haben, das Gehirn des Regisseurs des Films zu finden, Kenji Iwaisawa, wo wir die Gelegenheit hatten, Iwaisawa nach seinen Gedanken zu Kunst, Animation und der Kraft des Rock’n’Roll zu fragen.

 

Ota und Kenji jammen auf Bassgitarren, während Asakura Wale auf einem zweiteiligen Schlagzeug während einer spontanen Übungsstunde in einer Szene aus dem ON-GAKU: Our Sound-Theater-Anime-Film spielen.

Bild über GKIDS

 

Bitte stellen Sie sich den Lesern vor.

 

Mein Name ist Kenji Iwaisawa, Direktor von ON-GAKU.Ich habe fast keine Erfahrung in Animation und bin Autodidakt. Die meisten von Ihnen kennen mich also wahrscheinlich nicht. Aber wenn Sie mehr darüber erfahren können ON-GAKU durch dieses Interview und interessiert werden, das wäre toll.

 

ich verstehe das ON-GAKU: Unser Sound Die Produktion dauerte sieben Jahre, und Sie sind größtenteils für den größten Teil der Animation verantwortlich. Können Sie uns sagen, wie es ist, so lange und mit solcher Entschlossenheit an einem Leidenschaftsprojekt zu arbeiten?

 

Während der Produktion dachten viele Leute, dass ich dieses Projekt nicht abschließen könnte. Aber ich habe es nicht nur fertiggestellt, sondern der Film wurde auch außerhalb Japans gezeigt, insbesondere in Nordamerika, und darauf bin ich stolz.

 

Außerdem nehme ich die Tatsache weg, dass viele Leute diesen Film gesehen haben, obwohl er unabhängig finanziert wurde, und ich habe das erkanntEs gibt noch viel Potenzial für Animation.

 

Kenji, Ota und Asakura spielen versehentlich das Cover des Beatles 'Abbey Road-Albums nach, während sie mit der Bandausrüstung fliehen "geliehen" aus dem Musikclubraum in einer Szene aus dem ON-GAKU: Our Sound Theater-Anime-Film.

Bild über GKIDS

 

ON-GAKU: Unser Sound ist aus einem Manga von Hiroyuki Ohashi adaptiert. Was waren einige der Herausforderungen, denen Sie begegnet sind, als Sie ein rein visuelles Medium in einen Film mit Farbe, Ton und Musik übersetzt haben?

 

Ich hatte nicht viele Herausforderungen, den Ton im Film auszudrücken. Eine Herausforderung bestand jedoch darin, das Bild mit dem Ton in Einklang zu bringen. Wenn sie nicht synchronisiert wären, hätte das Publikum das Gefühl gehabt, dass etwas nicht am richtigen Ort war, also war ich damit vorsichtig.

 

Es gab viele Herausforderungen. Die Animationsproduktion beinhaltet normalerweise eine Arbeitsteilung, wobei viele Personen für die kleinen Abschnitte verantwortlich sind, die ihnen zugewiesen sind. Aber dieser Film wurde mit fast jedem gemacht, der unerfahren war. In vielen Fällen musste ich ihnen zeigen, wie jeder Prozess durchgeführt wurde, gleichzeitig bearbeiten, was sie taten, und auch Regie führen. Besonders herausfordernd war es, alles im Alleingang erledigen zu müssen.

 

Ich habe gelernt, dass es eine Grenze gibt, was ich alleine tun kann, und dass ein animiertes Feature am besten mit Arbeitsteilung gemacht wird (lacht).

 

Die Live-Sequenz am Ende war herausfordernd. Aber ich war auch davon überzeugt, dass ich eine Szene gemacht habe, die in der Geschichte des Anime noch nie zuvor gesehen wurde, also war ich bei der Arbeit in Hochstimmung.

 

 

Im ON-GAKU: Unser SoundMusik versetzt Menschen in neue Seinszustände, die häufig durch die Verwendung von Animationen mit Roto-Scope dargestellt werden. Warum haben Sie diese Animationstechnik gewählt, um darzustellen, wie sich Menschen durch Musik fühlen?

 

Der größte Vorteil der Verwendung von Rotoskopie besteht darin, dass Sie durch die Integration von Live-Action-Richtungsmethoden und Kameraarbeit ein Gefühl von Realismus vermitteln können. Ich dachte, dass das Publikum durch die Übersetzung dieses Filmmaterials in eine Animation ein neues visuelles Erlebnis genießen könnte.

 

Die Stimme von Kenji, der Hauptfigur, wird von Shintaro Sakamoto geliefert, einem ehemaligen Mitglied der psychedelischen Rockband Yura Yura Teikoku und selbst ein produktiver Sänger und Musiker. Welcher Prozess führte zu Sakamotos Casting für eine Figur, die kaum spricht und fast nicht singt?

 

Kenji zeigt seine Gefühle nicht, deshalb wollte ich jemanden, dessen Stimme eine bestimmte Atmosphäre hat. Deshalb habe ich Shintaro Sakamoto, einen Musiker, gefragt. Die Verwendung von Mr. Sakamoto brachte einen überzeugenden Aspekt in die Figur, als ich es mir vorgestellt hatte.

 

In einem Akt des Trotzes, der an das Cover des London Calling-Albums von The Clash erinnert, zerschmettert Kenji seine Bassgitarre in einer Szene aus dem ON-GAKU: Our Sound-Theater-Anime-Film.

Bild über GKIDS

 

Im ON-GAKU: Unser SoundDie Hauptfiguren sind Straftäter, aber sie scheinen eher missverstanden als beängstigend oder unsozial zu sein. Glaubst du, es gibt eine Botschaft im Film darüber, Menschen nicht nach ihrem Aussehen zu beurteilen?

 

Ja, ich habe das Gefühl, dass die Hauptfiguren – insbesondere Kenji – Probleme damit hatten, wie sie nicht verstanden wurden und sich nicht ausdrücken konnten, so dass diese Botschaft auch im Film enthalten ist.

 

ON-GAKU: Unser Sound ist gefüllt mit visuellen Hinweisen auf berühmte Rockmusiker und Alben. Ich bemerkte Anspielungen auf Abbey Road von den Beatles, London ruft durch den Zusammenstoß, Led Zeppelin von Led Zeppelin und Im Hof ​​des Purpurkönigs von King Crimson, um nur einige zu nennen. Lässt du gerne „Ostereier“ wie diese, damit dein Publikum sie entdeckt?

 

Mit historischen und berühmten Aufzeichnungen als Motiv hatte ich Spaß daran zu überlegen, welche visuellen Hommagen ich im Film machen kann.Nachdem ich Kenjis Band auftreten hörte, visualisieren die Bilder in Moritas Kopf seine musikalischen Einflüsse, die aus berühmten Albumcovers von Musikern entstanden sind, die mich auch beeinflusst haben. Das animierte Feature des Beatles, Gelbes U-Bootbeeinflusste auch diese Szene.

 

Wie Sie der Hommage an sie im Film entnehmen können, habe ich mir in meinen Zwanzigern den Rock der 60er und 70er Jahre angehört: Creedence Clearwater Revival, Led Zeppelin, Die Beatles, Die Rolling Stones, Emerson, Lake & Palmer, King Crimson, Graham Nash und viele andere verschiedene Rockbands.

 

Kenji umklammert triumphierend und mitten im Rock'n'Roll seine Blockflöte und springt in den Himmel, während seine Bandkollegen und das Publikum in einer Szene aus dem ON-GAKU: Our Sound-Anime-Kinofilm 2019 mit fassungsloser Bewunderung zuschauen.

Bild über GKIDS

 

ON-GAKU: Unser Sound hat einen einzigartigen visuellen Stil und einen ausgefallenen Sinn für Humor, und viele Witze hängen von langen Einstellungen und Gags ab. Zum Beispiel gibt es eine Szene, in der Kenji so lange innehält, bevor er spricht, dass ich anfangs dachte, meine Kopie des Films sei eingefroren, und ich lachte, als mir klar wurde, dass dies Teil des Gags war. Was reizt Sie an dieser Art der Stimulation?

 

Die lange Pause gilt auch für humorvolle Elemente, aber ich habe sie eingefügt, um die mysteriöse Natur von Kenji als Charakter hervorzuheben.Von dort aus dachte ich über das Gleichgewicht des gesamten Films nach und legte die langen Pausen in wichtige Teile, um die Festszene am Ende hervorzuheben.

 

ON-GAKU: Unser Sound ist wie ein Liebesbrief zu vielen verschiedenen Musikstilen, von Volksliedern, die auf einer Akustikgitarre gespielt werden, über Surf-Rock bis hin zu Heavy Metal, begleitet von einer Blockflöte. Welchen Wert finden Sie darin, so viele verschiedene Arten von Musik zu erleben und zu schätzen?

 

Ich denke, es ist wichtig und wertvoll, eine Vielzahl von Ausdrücken zu haben.Ich glaube, dass jeder Ansatz die Herzen der Menschen bewegen kann, deshalb habe ich so viele Elemente wie möglich einbezogen.Außerdem habe ich die Hintergrundmusik bewusst minimiert, damit jeder Moment unvergesslich wird.

 

Und schließlich haben Sie etwas, das Sie für die Leute sagen möchten, die zuschauen werden ON-GAKU: Unser Sound?

 

Obwohl es animiert ist, möchte ich, dass das Publikum es als einfache Komödie genießt. Außerdem würde ich mich freuen, wenn sie am Ende im Takt der Live-Performance tanzen können.Auf den ersten Blick mag es wie eine exzentrische und künstlerische Animation aussehen, aber ich habe diesen Film bewusst als Unterhaltung gemacht.Ein paar experimentelle Aufnahmen sind ruhig und still, aber am Ende gibt es eine große Überraschung. Wenn Sie sie also mit offenem, entspanntem Geist sehen können, würde mich das glücklich machen.

 

Das offizielle Filmplakat für die GKIDS-Veröffentlichung von ON-GAKU: Our Sound mit den Figuren Kenji, Ota und Asakura, die versehentlich das ikonische Cover des Beatles 'Abbey Road-Albums neu erschaffen, während sie mit ihren Musikinstrumenten die Straße überqueren.  Das Poster zeigt auch eine mittlere Nahaufnahme der Gesichter des Trios unter dem Logo des Films und dem Verdienst des Regisseurs Kenji Iwaisawa.

 

ON-GAKU: Unser Sound ist ab sofort in digitalen und Heimvideoformaten von GKIDS erhältlich und kann sein hier gekauft.

 

Crunchyroll-Hime posiert für ein Crunchyroll-Werbebanner.

 


 

Paul Chapman ist der Gastgeber vonDer größte Film aller Zeiten! Podcast und GME! Anime Fun Time.

Liebst du es zu schreiben? Liebst du Anime? Wenn Sie eine Idee für eine Feature-Story haben,Pitch es zu Crunchyroll Features!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!