#Berlin nennt Satellitenzerstörung durch Russland „unverantwortlich“
„Berlin nennt Satellitenzerstörung durch Russland „unverantwortlich““ Die Bundesregierung hat den Test einer Antisatellitenrakete durch Russland, der zur Bildung einer Vielzahl von Welttraumtrümmern geführt hat, als „unverantwortlich“ verurteilt. In einer am Dienstagabend veröffentlichten Erklärung des Auswärtigen Amtes hieß es, Berlin sei „sehr besorgt“ über den russischen Test und dessen Folgen, welche „die freie und ungehinderte Nutzung…