#Polen will bis Ende des Jahres weg von russischer Energie
„Polen will bis Ende des Jahres weg von russischer Energie“ Polen will binnen weniger Wochen den Ausstieg aus dem Import von russischen Energieträgern beginnen und ihn bis zum Ende des laufenden Jahres abgeschlossen haben. Das soll Kohle, Erdgas und Erdöl betreffen. Ministerpräsident Mateusz Morawiecki sagte am Mittwoch, sein Land lege dafür „den radikalsten Plan in…